Autor: Sven Himmen

2021-04-21 / Augenblicke /

Man kann nie vorsichtig genug sein. Überall lauern Anwälte. Es ist wichtig, sich abzusichern. Meine Eltern mussten beispielsweise vor über zwanzig Jahren einen Vertrag unterschreiben, damit ich im Alter von vierzehn Jahren eine raubkopierte Version von Doom spielen durfte. Klingt absurd? Lasst mich erklären!

2021-03-31 / Sounds /

Als 1997 der erste PC bei uns im Wohnzimmer stand, freute ich mich sehr darüber, meine Eltern tatsächlich davon überzeugt zu haben, ohne Computer nie wieder für die Schule lernen zu können.

2021-03-10 / Orte /

Einmal stieß ich, als ich aus einem Zelt gekrochen kam, mit dem Kopf an einen Elektrozaun und erhielt einen Stromschlag. Ich habe dadurch gelernt, dass man Zelttüren nicht unbedingt in Richtung eines Elektrozauns ausrichten sollte. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich seitdem nicht mehr in der Lage bin, vernünftige Einleitungen zu schreiben.

Obwohl ich der Cousin meiner Cousinen bin, soll es heute nicht um mich gehen, sondern den Cousin meiner Cousinen. Bevor ich jetzt meinen Stammbaum aufzeichne, erwähne ich einfach, dass der angesprochene Herr ein gigantischer Angeber war.

2021-02-24 / Orte /

Ich weiß nicht genau, womit die Menschen während des Dritten Weltkriegs aufeinander eindreschen werden, aber eins weiß ich: Bis zum Vierten sollte sich die Sphinx unbedingt ein paar neue Fragen überlegt haben.

Author: Sven Himmen

2021-04-28 / Places /

I live right next to a playground and enjoy it. In addition to shouts of “Grandma, that stupid kid spit there again!”, you get to witness some extremely interesting playground games while you’re gardening. For example, the other day I watched a couple of kids playing Fortnite.

2021-04-21 / Moments /

You can never be too careful. Lawyers are lurking everywhere. It’s important to protect yourself. For example, my parents had to sign a contract over twenty years ago to let me play a pirated version of Doom at the age of fourteen.

2021-03-31 / Sounds /

When the first PC was in our living room in 1997, I was very happy to have actually convinced my parents that I would never be able to study for school again without a computer.

2021-03-10 / Places /

Once, when I crawled out of a tent, I bumped my head on an electric fence and got electrocuted. It taught me that tent doors should not necessarily be pointed in the direction of an electric fence. Also, I’m sure I haven’t been able to write decent introductions since.

Although I am the cousin of my cousins, today it shall not be about me, but the cousin of my cousins. Now, before I record my family tree, I’ll just mention that the gentleman I’m talking about was a gigantic show-off.