Willkommen

Herzlich willkommen auf WALL JUMP!

In Zukunft erscheinen auf dieser Seite jeden Mittwoch und Samstag Texte und Gespräche, die sich damit auseinandersetzen, was uns an Videospielen besonders fasziniert oder begeistert, was wir über sie wissen wollen und was wir an ihnen lieben.

Wir sprechen in WALL JUMP mit Menschen, die Spiele entwickeln, sich wissenschaftlich mit Spielen auseinandersetzen oder von ihnen geprägt wurden. Mit ihnen wollen wir uns darüber austauschen, was Videospiele besonders macht.

Und wir blicken auf Spiele, die uns selbst berührt haben. Dabei geben wir keine Kaufempfehlungen, sondern sprechen über einprägsame Augenblicke, die wir in Spielen erleben, über Sounds, die uns auf den Reisen durch virtuelle Welten begleiten, über Begegnungen die wir dabei mit anderen Menschen haben, und über Orte, die man besucht haben sollte.

Detaillierte Hintergründe zu WALL JUMP und unserer Philosophie erläutern wir auf hier. Die Autor:innen, die für WALL JUMP schreiben, definieren Gaming als inklusives Medium, das Menschen zusammenbringt, egal was ihr Geschlecht, ihre Herkunft, Hautfarbe, Sprache oder Religion ist. Gemeinsam wollen wir uns dafür einsetzen, dass sich jeder, der sich für Games begeistert, willkommen fühlt!

This article is also available in: English

Loading spinner

Share:

Verfasst von:

Welcome

Welcome to WALL JUMP!

Every Wednesday and Saturday, you will find texts and conversations on this site that deal with what we find particularly fascinating or exciting about video games, what we want to know about them and what we love about them.

At WALL JUMP we talk to people who develop games, who study them or who have been influenced by them. Together we want to put into words what makes video games so special.

And we look at games that have touched us. We don’t make any buying recommendations, but talk about the unique moments we experience in games, about the sounds that accompany us on our journeys through virtual worlds, about the encounters we have with other people and about the places you should visit.

Detailed background information about WALL JUMP and our philosophy can be found here. The authors who write for WALL JUMP define gaming as an inclusive medium that brings people together, no matter their gender, origin, skin color, language or religion. Together we want to make sure that everyone who is enthusiastic about games feels welcome!

Dieser Artikel ist ebenfalls abrufbar in: Deutsch

Loading spinner

Share:

Written by: